Rücklick
Tag 1
Heute ging es endlich wieder los! Das JuSpoLa 2024 begann heute morgen schon früh mit dem Beladen des Cars und wir machten uns auf den Weg nach Elm. In Elm angekommen, begann die alljährliche Lagerolympiade, in welcher die Kinder in Gruppen verschiedene Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele meisterten. Nach dem feinen Mittagessen folgte der zweite Teil der Olympiade. Es wurde fleissig gehüpft, geworfen, transportiert, beantwortet, gezielt und getroffen. Den Abend verbrachten wir gemütlich am Lagerfeuer. Sei es mit Versteckis spielen, singen oder die Wärme des Feuers, begleitet von Marshmallows, zu geniessen. Somit gehen wir müde und voller Vorfreude ins Bett und freuen uns auf Morgen!
Tag 2
Der erste Trainingstag ist passé. Die Gruppen Ballsport, Spiel und Sport, Gym-Dance, Getu 1 und Getu 2 verbrachten den Tag abwechslungsweise mit ihren Trainings und dem Freizeit-Programm. Im Freizeit-Team begannen die Kids ihre eigenen Wimpel zu gestalten. Zudem wurden fleissig Zimmerposter entworfen. Das Essen war wie jeden Tag der Hit: es gab Kartoffelstock und am Abend Älplermakkronen.
Tag 3
Heute Morgen wurden wir von lauter Musik geweckt.Im Geräteturnen trainierten die Teilnehmenden an ihren Wettkampfübungen. Im Gym-Dance wurden neue Akkro-Figuren ausprobiert und in der Kleinfeldgymnastik weiter geübt. Im Spiel+Sport wurden die Kids bei verschiedenen Stafettenläufen und Ballspielen herausgefordert. Der Ballsport nutzte den grossen Rasenplatz vor dem Haus, um verschiedene Rugby-Arten auszuprobieren. Im Freizeitteam wurde fleissig genäht und aufgefädelt – dabei entstanden bunte Wimpel und Armketten. Mit vollen Bäuchen nach einem feinen Znacht spielten die Kids entweder Lotto im Esssaal oder Volleyball in der Halle. Müde aber glücklich gehen wir ins Bett.
Tag 4
Ein weiterer ereignisreicher Tag geht zu Ende. Der Höhepunkt der Geräteriege stand bevor: der JuSpoLa – Cup. Die Kids turnten ihre Übungen so vor, wie an einem richtigen Wettkampf. So können sich die Teilnehmenden nun weitere Ziele für die Wettkampfsaison setzen. Im Freizeitprogramm durfte die Ausstellung von Elmer Citro besucht werden. In der Gymnastik wurde an der Wettkampfchoreo weiter geübt. Am Abend folgte der alljährliche krönende Abschluss des Lagers: der bunte Abend. Die Kids und eine Leitergruppe wurden in ihrer Kreativität, Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit herausgefordert. Wir wünschten einander glücklich und müde eine gute Nacht!
Tag 5
Die von den Schneeflocken bedeckte Landschaft wie auch die Weckmusik der Hilfsleitenden war wohl das erste, was wir an unserem letzten Lagertag bemerkten. Gepackt wurde noch vor dem letzten Frühstück im Esssaal. Anschliessend verlief der Morgen wie immer mit Training und Freizeit-Programm. Der Nachmittag startete mit der Rangverkündigung von der Lagerolympiade und dem OL. Danach gab es ein Spiele-Nachmittag für alle Kids in der Halle. Im Car war es auf der Rückreise deutlich ruhiger als bei der Hinfahrt…zumindest unter dem Leitungsteam Die Kids durften nach der Verdankung aller Heldentaten des JuSpoLa’s2024 und dem Tschüss-Sagen ihre Bastelsachen mit nach Hause nehmen. Ob mit den Bastelsachen oder nicht – wir alle nehmen nach diesem tollen Lager viele goldige Erinnerungen mit nach Hause!
Sponsoren
Ohne Sponsoring und Helfer kann ein solcher Anlass nicht durchgeführt werden. Herzlichen Dank an alle für die wunderbare Unterstützung! Die Sponsoren finden Sie hier